On-Site-Services

On-Site-Services

Die Spezialisten der MTU Maintenance sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über eine 24-Stunden-Hotline erreichbar und weltweit im Einsatz. Im Falle eines Einsatzes koordiniert und organisiert das Fieldservice-Engineering sämtliche Aktivitäten vor Ort.

Im Zuge langfristiger Verträge kann die MTU Maintenance auch das komplette Instandhaltungsmanagement von IGTs übernehmen. Das Tätigkeitsspektrum reicht vom Ausbau der Gasturbine bis zur erneuten Inbetriebnahme. Es beinhaltet regelmäßige Inspektionen, Remote Monitoring, geplante Reparaturen vor Ort, Performancemessung, Alignment, Troubleshooting, die Auswertung von Vibrationsanalysen sowie technische Beratung.

Darüber hinaus stellt die MTU Maintenance eine bestmögliche Versorgung mit MTU-Serviceleistungen, Ersatzteilen und Leihtriebwerken sicher. Das Unternehmen ist in allen Erdteilen vertreten und kann so gewährleisten, dass seine Field-Service-Teams bei jedem weltweiten Kunden innerhalb von nur 24 Stunden vor Ort sind.

Weltweit gibt es folgende IGT Service Center als Level II-Shops:

  • MTU Maintenance Service Center Ayutthaya, Thailand
  • IGT Service Center Mongstad, Norwegen
  • MTU Maintenance IGT Service do Brasil
  • MTU Maintenance Service Centre Australia Pty. Ltd.