Leasing

Leasing

Wenn die geplante Restnutzung älterer Triebwerksmodelle bis zum Austausch durch neue Triebwerke nur eine kurzfristige Einsatzzeit vorsieht, bietet das Triebwerksleasing einen kostengünstigen Ansatz, um die Übergangszeit ohne intensive Wartungen zu überbrücken. Die MTU Maintenance ist in der Lage, Airlines mit Lease-Triebwerken der benötigten Konfiguration und mit ausreichender Restlaufzeit auszustatten. Für Betreiber erübrigt sich so auch die Überholung des ursprünglichen Triebwerks. Beglichen werden können die Gebühren für das Lease-Triebwerk auf täglicher oder monatlicher Basis.

Darüber hinaus bietet die MTU Maintenance sogenannte Sale & Lease back-Lösungen an und führt den Triebwerkstausch direkt am Flügel durch. Auf Wunsch kümmert sie sich auch um den Weiterverkauf des ursprünglichen Triebwerks.

Kundenvorteile

  • schnelle Lösungen für minimale oder gar keine Downtime
  • umgehend verfügbare Lease-Triebwerke
  • Fixpreissystem für hohe Kostentransparenz