Kundenservice

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Höchste Priorität rund um den Globus

Die MTU Maintenance verantwortet die Instandhaltung von einzelnen Triebwerke bis hin zu ganzen Flotten. Dabei verfolgt sie ein klares Ziel: egal, wie groß oder klein, die Zufriedenheit der Kunden hat höchste Priorität.

Der Kundendienst sieht sich deshalb als seine Vertretung innerhalb des Unternehmens, deren Ziel die maximale Kundenzufriedenheit ist. Das weltweite Netzwerk an Repräsentanzbüros (Representative Offices) und MRO-Standorten steht für Kundennähe im Wortsinn.

Die MTU Maintenance betrachtet Triebwerksüberholung als Dienstleistung. Diese richtet sie mit spezifischen und kosteneffizienten Lösungen genau an den Kundenwünschen aus. Das Unternehmen überdenkt seine Aktivitäten permanent und passt sie an sich wandelnde Gegebenheiten des Marktes an.

Wo immer möglich, erhalten Kunden einen einzigen direkten Ansprechpartner für sämtliche die MTU Maintenance betreffenden Angelegenheiten. Den Account und Key Account Managern sind die Besonderheiten des jeweiligen Kulturkreises bestens bekannt. Je nach Einsatzregion sprechen sie neben fließendem Englisch auch weitere Sprachen.

Wer exzellente Dienstleistungen anbieten will, muss über die konkreten Kundenanforderungen bestens Bescheid wissen. Die MTU Maintenance führt deshalb regelmäßig Umfragen zur Kundenzufriedenheit durch. Auf Grundlage der Ergebnisse dieses „Voice of the Customer“ werden mithilfe des Continuous Improvement Programs (CIP) kontinuierlich Verbesserungen und Veränderungen der Prozesse zur Steigerung der Kundenzufriedenheit umgesetzt.

Dienstleistungen (Kurzüberblick)

Die MTU Maintenance bietet folgende Standard-Dienstleistungen an:

  • Tägliche Kundenkommunikation und -betreuung, beispielsweise über den Arbeitsfortschritt (Engine Status Report)
  • Gemeinsame Abstimmung und Definition des Arbeitsumfangs mit Schwerpunkt auf kundenspezifischen Wünschen und Kostenoptimierung
  • Beratung beim Flottenmanagement und damit verbundene potenzielle Kosteneinsparungen
  • 24-Stunden-AOG-Service 
  • Ersatzteilverkauf (Spare Parts Sales)
  • Garantieverwaltung (Warranty Administration): Übernahme von Abwicklungen und Absprachen mit dem Triebwerkhersteller in Garantiefällen
  • Logistische Unterstützung und Supply Chain Management
  • Regelmäßige Technical Reviews vor Ort beim Kunden

Stärken der MTU Maintenance auf einen Blick

  • Exzellenter Kundenservice
  • Ein Partner für alle Dienstleistungen
  • Kundennähe durch weltweites Netzwerk
  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Komplettservice aus einer Hand
  • 24-Stunden Rufbereitschaft für Instandhaltungsdienstleistungen

Egal wo auf dem Globus – die MTU Maintenance gewährleistet überall die gleichen hohen Standards. Ihre Prozesse, Produkte und Dienstleistungen verbessert sie kontinuierlich. Alle Maßnahmen zielen ab auf noch höhere Qualität, eine noch individuellere Betreuung, sinkende Instandhaltungskosten und kürzere Durchlaufzeiten.