Presse Kit ILA 2018

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Pressemeldungen

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Unternehmen

Unternehmenszentrale in München

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Außenansicht des Verwaltungsgebäudes der MTU Maintenance in Hannover

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Hauptgebäude der MTU Maintenance Berlin-Brandenburg in Ludwigsfelde

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Zivile Programme

PW1100G-JM-Triebwerke werden bei der MTU in München endmontiert.

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PW1100G-JM-Triebwerke werden bei der MTU in München endmontiert.

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Die MTU steuert zum GTF Teile des Hochdruckverdichters bei sowie die schnelllaufende Niederdruckturbine.

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Instrumentierungsarbeiten an einer PW1000G-Niederdruckturbine bei der MTU Aero Engines in München.

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Ein PW1000G, Antrieb der Bombardier CSeries, auf dem Prüfstand der MTU Aero Engines in München

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Ein PW1000G-Triebwerk wird für den Prüflauf vorbereitet

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Turbinenzwischengehäuse GE9X

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Montage des GE9X Turbinenzwischengehäuse

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Ein GEnx-Triebwerk, Antrieb der Boeing 787

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Militärische Programme

Die MTU ist am T408 von GE Aviation beteiligt, das im neuen schweren Transporthubschrauber CH-53K von Sikorsky zum Einsatz kommen soll.

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Zwei TP400-D6 Triebwerke in der Aufrüsthalle bei der MTU Maintenance Berlin-Brandenburg.

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Ein EJ200 auf dem Montagestand am MTU-Betriebsteil in Erding

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Montagearbeiten an einem MTR390-Triebwerk.

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MRO

Ein GE90-Triebwerk auf dem Prüfstand

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Ein GE90-Triebwerk wird für den Prüflauf vorbereitet

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Instandsetzung eines V2500 bei der MTU Maintenance Hannover.

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Boroskopie an einem V2500-Triebwerk

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Ein V2500, ein CF6-80C2 und ein GE90 ( v.l.n.r.) in der Aufrüsthalle der MTU Maintenance Hannover

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Instandhaltungsarbeiten an einem PW300-Antrieb am Flügel.

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Technologie

Kompetenzzentrum für Titan-Blisks in München

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Additive Fertigung der MTU in München

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Ein Boroskopauge, das mithilfe von additiven Verfahren hergestellt wurde.

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Additive Fertigung eines Leitschaufelclusters bei der MTU Aero Engines in München.

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Innovative MTU-Bürstendichtung.

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