On-Site-Services

On-Site-Services

Die Spezialisten der MTU Maintenance sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über eine 24-Stunden-Hotline erreichbar und weltweit im Einsatz. Im Falle eines Einsatzes koordiniert und organisiert das Fieldservice-Engineering sämtliche Aktivitäten vor Ort.

Im Zuge langfristiger Verträge kann die MTU Maintenance auch das komplette Instandhaltungsmanagement von IGTs übernehmen. Das Tätigkeitsspektrum reicht vom Ausbau der Gasturbine bis zur erneuten Inbetriebnahme. Es beinhaltet regelmäßige Inspektionen, Remote Monitoring, geplante Reparaturen vor Ort, Performancemessung, Alignment, Troubleshooting, die Auswertung von Vibrationsanalysen sowie technische Beratung.

Darüber hinaus stellt die MTU Maintenance eine bestmögliche Versorgung mit MTU-Serviceleistungen, Ersatzteilen und Leihtriebwerken sicher. Das Unternehmen ist in allen Erdteilen vertreten und kann so gewährleisten, dass seine Field-Service-Teams bei jedem weltweiten Kunden innerhalb von nur 24 Stunden vor Ort sind.

Weltweit gibt es folgende IGT Service Center als Level II-Shops:

  • MTU Maintenance Service Center Ayutthaya, Thailand
  • IGT Service Center Mongstad, Norwegen
  • MTU Maintenance IGT Service do Brasil
  • MTU Maintenance Service Centre Australia Pty. Ltd.

On-Site Services

On-site services

MTU Maintenance’s specialists are available around the clock 365 days a year on a 24-hour hotline to provide support to customers all over the world. The field service engineering team will coordinate and organize all activities to be performed on-site in the case of an emergency.

MTU Maintenance can assume responsibility for the entire IGT maintenance management under long-term agreements. The services offered range from the removal of the gas turbine through re-commissioning, and include scheduled inspection, remote monitoring, scheduled on-site repairs, performance measurements, alignment, troubleshooting, vibration analysis and technical consultation.
Moreover, MTU Maintenance provides its customers with MTU services, spare parts and lease engines. With representatives all around the globe, MTU ensures local field service professionals can be on-site within a mere 24 hours to help customers, wherever in the world they are.

IGT service centers are operated as level II shops around the globe:

  • MTU Maintenance Service Center Ayutthaya, Thailand
  • IGT Service Center Mongstad, Norway
  • MTU Maintenance IGT Service do Brasil, Brazil
  • MTU Maintenance Service Centre Australia Pty. Ltd.