360degree arrowdown arrowdownlight arrowleft arrowleftlight arrowright arrowrightlight arrow_top arrowup arrowuplight check circle circlefull close GlobalNetwork data down external facebook facts filter Group_Outline group hamburger head_with_aircraft instagram left linkedin Manufacturing MarketLeader minus person plane plus right Save-Savings search InterestRate Stellplatz-Rad stock ComponentRepair twitter up xing youtube

Das erste Projekt für die neuen Azubis ist bei uns der Schraubstock. Dadurch erhalten wir einen breiten Querschnitt an Fertigkeiten und Grundkenntnissen, die für unseren Berufszweig unverzichtbar sind.

Die ersten Schritte

Nach den Einweisungen an den jeweiligen Maschinen und Arbeitsplätzen, fangen wir an die ersten Maße zu bearbeiten.

Die Bearbeitung

Zum Bearbeiten benutzen wir Fräs- und Drehmaschinen. Außerdem schneiden wir Gewinde, fertigen Passungen und Vieles mehr.

Überprüfen der Maße

Genauigkeit wird bei uns groß geschrieben. Deshalb überprüfen wir sämtliche Maße mit modernsten Messmethoden.

Fazit

Am Ende hat jeder von uns einen eigenen Schraubstock in der Hand. Ein gutes Projekt zum Kennenlernen der Grundfertigkeiten in einem Metallberuf.