Tag der Ausbildung 2020

Tag der Ausbildung

Live Stream auf Instagram am 3. Juli 2020

Wie jedes Jahr öffnete die Ausbildung der MTU in München am ersten Freitag im Juli wieder ihre Tore für euch – nur eben in diesem Jahr virtuell auf Instagram. In zwei Live Sessions von 14-15 Uhr und 16-17 Uhr beantworteten unsere Azubis Erik, Michael und Kornelius eure Fragen rund um unsere Ausbildungsberufe, dualen Studiengänge oder verrieten, wie ihr ein Schülerpraktikum bei der MTU machen könnt. Wenn ihr am 3.7. nicht live dabei wart, könnt ihr euch nochmals das Video ansehen. Meldet euch einfach auf Instagram an und folgt der MTU Aero Engines. Dort findet ihr auch den Rundgang durch unsere Lehrwerkstatt!

Live für euch am Start:

Das sind die Azubis, die beim Live Stream dabei waren:

Eric Engel, Auszubildender zum Industriemechaniker im 1.Lehrjahr
Kornelius Krech, dualer Student Maschinenbau im 2.Studienjahr
Michael Brummer, Auszubildende zur Mechatroniker im 3. Lehrjahr

Gleichzeitig hat nun auch das Bewerberportal mit den Stellen für den Ausbildungsbeginn 2021 und für die Schülerpraktika im Jahr 2021 geöffnet. Wenn euch der Live Stream überzeugt hat, könnt ihr also gleich eure Bewerbung direkt über die Online-Jobbörse einreichen.

Einblicke

Einen kleinen Einblick in unsere Ausbildungsberufe geben wir euch vorab schon mal in kurzen Filmen.



Online-Bewerbung

Besuch uns auf