MTU @ Paris Air Show 2023

Visionen Wirklichkeit werden lassen, das ist seit jeher die Devise der MTU Aero Engines. Auf der diesjährigen Paris Air Show präsentieren wir daher wieder unter dem Motto „Driven by visions of tomorrow“ unsere innovativen Technologien für die Antriebe von morgen.

Highlights sind das Messe-Exponat, das interaktiv in einem stilisierten Turbofan die Technologien der MTU-Komponenten Hochdruckverdichter und Niederdruckturbine im Detail erläutert, sowie die WET- und Flying Fuel CellTM-Modelle. Zu entdecken gibt es auch die Maintenance-Services der MTU, die in Form eines interaktiven Holo-Touch-Exponats präsentiert werden.

Für die Besucher:innen wird Augmented Reality am Eurofighter-Antrieb EJ200 erlebbar sein, außerdem stellen wir die Konzeptideen für den Antrieb des neuen europäischen Kampfjets Next Generation Fighter (NGF) vor.

Und wir präsentieren erstmals der Öffentlichkeit unsere jüngste Akquisition: Den deutschen Elektromotorenentwickler eMoSys GmbH, mit dem die MTU den Einsatz von Elektromotoren in der Luftfahrt forcieren und sie zur Marktreife bringen will.

Neugierig geworden? Hier finden Sie alle MTU-Highlights von der Messe. Oder besuchen Sie uns gerne vom 19. – 25. Juni 2023 auf unserem Stand Nr. C254 in Halle 2A. Wir freuen uns auf Sie!

Driven by visions of tomorrow

Beim Abspielen werden Daten an YouTube gesendet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Emissionsfreies Fliegen lautet das große Ziel der Luftfahrt und die Vision der MTU. In unserer Technologie-Agenda Clean Air Engine (Claire) formulieren wir Lösungsmöglichkeiten und Potenziale für nachhaltige zivile Antriebe. Mit ihren Antriebstechnologien bestimmt die MTU seit Jahrzehnten eindrucksvoll die Luftfahrt und war immer wieder technologischer Schrittmacher. Unsere Triebwerkskomponenten gehören weltweit zum Besten, was es auf dem Markt gibt. Wir liefern Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft, damit die Vision vom emissionsfreien Fliegen wahr wird.

Neuigkeiten von der Messe

360° MTU @ Paris Air Show

Sie wollten schon immer mal unsere spannenden Exponate aus der Nähe betrachten? Dann erleben Sie jetzt virtuell unseren Messestand auf der Paris Air Show 2023.

Hier klicken

• Die Triebwerksmacher der MTU

Um ein Triebwerk zu bauen, ist das Können vieler Fachkräfte gefordert. Die Triebwerksmacher:innen der MTU tragen alle ihren ganz eigenen, wichtigen Teil zum Produkt bei. Der AEROREPORT hat zehn von ihnen am Standort München einen Tag lang begleitet.

• Kurz erklärt: FCAS

Als Verbundsystem bestehend aus verschiedenen Plattformen und Komponenten wird das Future Combat Air System (FCAS) deutlich effektiver sein als bisherige Luftverteidigungssysteme. Wir werfen einen detaillierten Blick auf das „System of Systems“.

Insights

Kommen Sie an Bord!

Wir sind mehr als 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Und wir arbeiten jeden Tag daran, dass es noch mehr werden. Noch besser, noch stärker. Noch nachhaltiger. Dafür beschäftigen wir die besten Mitarbeiter:innen der Welt. Freuen Sie sich auf spannende Jobs, ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Karriere sowie einen einzigartigen Teamspirit. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft der Luftfahrt.

Unsere Posts auf Social Media