[Translate to Deutsch:]

Industrial Gas Turbine Services

Die MTU Maintenance Berlin-Brandenburg ist einer der weltweit führenden Instandhaltungsbetriebe für sogenannte aeroderivative, also von Flugtriebwerken abgeleitete, Industriegasturbinen (IGT) der LM™-Serie des Herstellers GE. Die Instandhaltungs-Expert:innen der MTU blicken mittlerweile auf über 30 Jahre Erfahrung in diesem Marktsegment zurück. Der Standort in Ludwigsfelde ist das Center of Excellence für Maintenance, Repair und Overhaul (MRO) von Industriegasturbinen innerhalb des MTU-Verbundes.

Darüber hinaus betreiben die MTU und ihre Tochter- und Beteiligungsgesellschaften weltweit IGT Service Center als Level II-Shops. Damit ist gewährleistet, dass die Field-Service-Teams innerhalb von nur 24 Stunden bei jedem der weltweiten Kunden vor Ort sein können. Ihre Service-Tätigkeiten im IGT-Bereich bündelt die MTU unter der Marke MTU Power.

 

MTU Power

MTU Power ist die Marke der MTU Aero Engines für Services und Leistungen im Bereich Gasturbinen. Wir sind die Spezialisten in Sachen Turbinen. Wir bieten unseren Kunden das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, von der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Bauteilen und Modulen für OEM-Hersteller bis hin zur Betreuung der stationären Gasturbinen der LM-Baureihe, die von Luftfahrtantrieben abgeleitet sind. Als Teil der MTU-Gruppe sind wir in der Luftfahrt zu Hause, wo höchste Technologie- und Qualitätsstandards die Regel sind.

MEHR ERFAHREN

Industrial gas turbine services

MTU Maintenance Berlin-Brandenburg is one of the leading maintenance providers for GE's LM™ series of aeroderivative industrial gas turbines (IGTs) worldwide. MTU's experts have built more than 30 years’ experience in this market segment. The Ludwigsfelde-based company is the Center of Excellence for the maintenance, repair and overhaul (MRO) of IGTs within MTU's network of companies.

MTU and its affiliates also operate Level II IGT service centers around the globe. Field service professionals can be on site within just 24 hours to provide support to customers, wherever they are in the world. MTU Power is the MTU Aero Engines brand for all services relating to gas turbines.

 

MTU Power

MTU Power is the MTU Aero Engines brand for all services relating to gas turbines.

We are turbine experts. Our expertise ranges from developing, engineering and manufacturing parts and modules for original equipment manufacturers (OEMs) to aftermarket care for LM series aero-derivative gas turbines. As part of the MTU Aero Engines Group, we are at home in the aviation world, where the highest technological and quality standards are the norm.

READ MORE