360degree arrowdown arrowdownlight arrowleft arrowleftlight arrowright arrowrightlight arrow_top arrowup arrowuplight check circle circlefull close GlobalNetwork data down external facebook facts filter Group_Outline group hamburger head_with_aircraft instagram left linkedin Manufacturing MarketLeader minus person plane plus right Save-Savings search InterestRate Stellplatz-Rad stock ComponentRepair twitter up xing youtube

Genau dafür hast Du doch studiert

Natürlich geht es um Forschung. Natürlich geht es um Wissenschaft. Doch am Schluss ist doch entscheidend,
dass das Flugzeug fliegt, weil das Triebwerk funktioniert. Das eine geschieht im Kopf,
das andere berührt das Herz. Denn letztlich zählt die Leidenschaft, mit Technologie scheinbar
Unmögliches möglich zu machen. Kräfte zu entwickeln, die unvorstellbar groß sind. Das zu studieren ist das eine. Es fliegen zu lassen, ist noch einmal etwas völlig anderes. Bei der MTU erlebst Du beides.

 

 

  • Studien- und Abschlussarbeiten

    Diplomarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Doktorarbeiten, die bei uns geschrieben werden, verschwinden nicht in der Schublade, sondern entfalten Schubkraft: Deine Arbeit ist ein Sprungbrett – für unseren Fortschritt und für Deine Karriere bei der MTU.

  • Praktikum

    Einerseits Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, Elektrotechnik und Werkstoffwissenschaften, andererseits Physik, Mathematik und Informatik aber auch Wirtschaftswissenschaften, Journalismus und Kommunikationswissenschaft. Es gibt so gut wie keine Fachrichtung, aus der wir keine Praktikant:innen haben. Selbst Historiker – aber das ist eine andere Geschichte.

  • Werkstudierendentätigkeit

    Ob in Teilzeit während des Semesters oder Vollzeit in den Semesterferien – wir bieten viele Optionen für Studierende. In der Konstruktion und Entwicklung, der Fertigung, IT, Maintenance und in allen kaufmännischen Bereichen.

  • Deine Bewerbung

    Ob Abschlussarbeit, Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit – alle Stellen findest Du in unserer Jobbörse. Je eher Du dich bewirbst, desto besser. Vier Monate vor Beginn sind ideal, vier Wochen davor sind auch möglich, denn manche Werkstudierendentätigkeit wird auch kurzfristig geplant.