Bewerbungsprozess für Studenten

Ihre Bewerbung bei der MTU

Idealerweise sollten Sie sich etwa vier Monate vor dem gewünschten Beginn des Praktikums, der Werkstudententätigkeit oder der Studienarbeit über unseren Online-Bewerbungsbogen bewerben. Oft ist eine Bewerbung auch vier Wochen vor dem Starttermin noch sinnvoll, da in manchen Unternehmensbereichen der Einsatz von Studenten kurzfristig geplant wird. Die ausgeschriebenen Themenstellungen für Diplom- und andere Studienarbeiten sollen in der Regel so bald wie möglich bearbeitet werden.

 

Schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen in der Jobbörse unter "bewerben". Dazu gehören:

  • Bewerbungsschreiben,
  • Lebenslauf,
  • Schulabschlusszeugnis,
  • Ausbildungszeugnis (sofern Sie eine abgeschlossene Ausbildung haben),
  • Praktikumszeugnisse,
  • und Leistungsnachweise der Hochschule.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, Ihre Zeugnisse einzuscannen, können Sie uns vorläufig auch eine Notenübersicht als Worddokument erstellen.

Nach dem Absenden Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie eine E-Mail, die Ihnen den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigt. Solange Sie keine Absage von der MTU erhalten haben, ist Ihre Bewerbung in unserem System aktiv. Falls sich Veränderungen am Status der Bewerbung ergeben, werden wir Sie auf jeden Fall informieren.

Beachten Sie bitte, dass wir von Studenten keine Initiativbewerbungen annehmen können.

 

Eintrittstermin und Dauer

Den Eintrittstermin können Sie mit uns individuell vereinbaren. Ein Praktikum bei der MTU sollte jedoch mindestens acht Wochen dauern.

zur Online-Jobbörse