Ministerpräsident Günther Beckstein ehrt Restaurator Edi Strack

München, 31. Juli 2008 – Bei der MTU Aero Engines geht er seit Jahrzehnten ein und aus: Nach seiner aktiven Zeit als Flugmotorenmechaniker bei Deutschlands führendem Triebwerkshersteller restauriert Edi Strack als Ruheständler seit 20 Jahren historische Luftfahrtantriebe. Daneben hat sich der 82-Jährige aus Emmering bei Fürstenfeldbruck um die Flugwerft in Oberschleißheim verdient gemacht. Er war maßgeblich an der Gründung des Werftvereins beteiligt. Für sein unermüdliches Engagement erhielt er jetzt von Günther Beckstein das „Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern“.