MTU setzt kräftiges Wachstum im April 2006 fort

München – Die MTU Aero Engines Holding AG hat in den ersten vier Monaten 2006 weiterhin deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis erzielt. Wie das Unternehmen anlässlich seiner Hauptversammlung in München mitteilte, setzt die MTU damit die positive Entwicklung des ersten Quartals 2006 fort. Der Umsatz hat sich in den ersten vier Monaten 2006 um rund 14 % auf 761 Mio. € erhöht (1-4/05:  670 Mio. €). Den operativen Gewinn1 hat die MTU im gleichen Zeitraum um rund 37 % auf 93 Mio. € (1-4/05: 68 Mio. €) gesteigert. Deutlich verbessert wurde der bereinigte Gewinn nach Steuern2 (Net Income): Er konnte verdreifacht werden von 11,7 Mio. € im Vorjahr auf 35,0 Mio. € in den ersten vier Monaten 2006.