MTU veranstaltet Lärm-Symposium: Experten diskutieren in München

München, 10. Juli 2008 – Die MTU Aero Engines wird einmal mehr ihrer Vorreiterrolle in der Branche gerecht: Deutschlands führender Triebwerkshersteller hat am Mittwoch, 9. Juli, zu einem Lärm-Symposium nach München eingeladen. „Die Klimadebatte wird hauptsächlich von der Kohlendioxidbelastung bestimmt. Eine große Rolle für die Luftfahrt spielt aber auch der Lärm“, erklärte MTU-Technik-Chef Dr. Rainer Martens. Und weiter: „Unserer Ansicht nach wird sich die Situation weiter verschärfen.“ Grund genug, hochrangige Vertreter von Industrieunternehmen, Airlines, Flughäfen, Universitäten, Instituten und Behörden an einen Tisch zu bitten.