Studenten

Studenten

Als Technologieführer steht die MTU in regem Austausch mit dem Wissenschafts- und Forschungsbereich. In den vergangenen Jahren wurde die Zusammenarbeit mit führenden deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen intensiviert und zur Optimierung der Zusammenarbeit sechs Kompetenzzentren (Center of Competence = CoC) gegründet. Jedes Zentrum befasst sich mit einem speziellen Forschungsbereich, etwa Verdichtern oder Reparaturverfahren.

Die MTU steht aber nicht nur mit Forschungspartnern aus dem europäischen und nordamerikanischen Raum in regem Kontakt, Experten aus unseren Fachbereichen halten darüber hinaus auch selbst Vorlesungen an verschiedenen Hochschulen im gesamten Bundesgebiet.

Selbstverständlich ist auch die persönliche und fachliche Begleitung von Studierenden als Praxispartner während des Studiums ein wichtiger Baustein der MTU-Nachwuchssicherung. Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen finden bei der MTU Themenfelder, in denen sie ihr Wissen mit der Praxis abgleichen können – ob als Praktikant, Werkstudent, Verfasser einer Abschlussarbeit oder später Doktorand.

Aktuelle Stellenangebote

zur Online-Jobbörse